Aktuelles aus dem Verein und der Presse

6. Januar 2023

Der 125.000ste Fahrgast wird gefeiert ... und der Nikolaus überreicht das Geschenk!

Pünktlich zum 6. Dezember erschien wieder ein alter Bekannter, um wie schon die letzten Jahre die Fahrer des Vereins zu entlasten: der Nikolaus übernahm wieder die "Morgenschicht". Und wie es der Zufall will, konnte er den Fahrgast Nummer 125.000 begrüßen: Frau Gisela Zacharias aus Womelsdorf. Es hat die "Richtige" getroffen. Frau Zacharias fährt schon lange regelmäßig mit dem Bürgerbus.

Angelika Stöcker, die von 2009 bis 2019 ehrenamtliche Fahrerin war, erzählte, dass Frau Zacharias schon in der Zeit, in der sie noch aktiv war, immer von Womelsdorf nach Erndtebrück und wieder zurück mitfuhr. Angelika, die zweite Vorsitzende des Bürgerbusvereins, überreichte zusammen mit dem Nikolaus Blumen und ein kleines Geschenk und äußerte den Wunsch, dass Frau Zacharias dem Bürgerbus noch lange als Fahrgast erhalten bleibt.